Maiks
Homepage

Über diese Seite

Das hier ist meine Homepage, steht ja auch ganz oben drüber. Hier möchte ich einige eventuell auftretende Fragen beantworten und etwas zu der Seite sagen. Ich habe das mal auf FAQ-ige Art gestaltet.

Ich mag die Schrift, welche ist das?

Die Schriftart auf diesen Seiten heißt Source Sans Pro, die beim Code für die Taschenrechner-Programme ist das Monospace-Äquivalent, es heißt Source Code Pro. Die Links verweisen auf die entsprechenden Google Webfont Seiten. Danke übrigens an Ellen für diesen Artikel, ohne den ich nie auf diese schöne Schriftart gestoßen wäre und wahrscheinlich – wie ca. 42 Mio. andere Internetseiten – Open Sans verwendet hätte. :-D

Seit wann hast du eine Homepage?

Meine erste Homepage hatte ich ab Oktober 2006, damals natürlich noch ohne PHP und um valides HTML habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. War damals eine Seite über LEGO und Sachen, die ich gebaut habe. Aus dieser Zeit stammt auch der Nickname lego-maik, den ich auch weiterhin sehr häufig verwendet habe und von dem ich mich nun so langsam verabschiede. ;-)
Der Interessierte kann sich hier einen Einblick in meine allererste Homepage verschaffen, allerdings funktioniert die Seite eventuell nicht ganz, daher hier ein Bild:

false