Maiks
Homepage

Captcha wieder da und Update

24.07.2013, 18:26 Uhr

Nachdem ich im Rahmen des Redesigns das Captcha (die Rechenaufgabe beim Schreiben von Kommentaren und Gästebucheinträgen) vorerst entfernt hatte, habe ich es nun wieder eingefügt. Ich hatte tatsächlich angenommen, dass es schon nicht so viel Spam geben würde, aber soeben habe ich gut 50 Gästebucheinträge entfernt und beschlossen, dass das Captcha doch gar nicht so schlimm ist... ;-)

Ansonsten habe ich eine kleine MySQL-Klasse in PHP geschrieben, die, wie ich finde, alles etwas vereinfacht und die ich jetzt in allen Projekten verwende. Werde ich demnächst veröffentlichen! Die schon vor Ewigkeiten angekündigte C#-IRC-Assembly leIRC bekommt momentan noch etwas Feinschliff und wird dann tatsächlich bald hier landen! :-)

Kommentare